Logo: Münnerstädter Kreis

"Ich bin eigentlich
ganz anders.
Nur komme ich
so selten dazu."

Ödön von Horváth

27.04.2024

Am Bedürfnis der Gemeinden vorbei
(19.02.06)

Einige Anfragen zu aktuellen Entwicklungen im Bistum Würzburg

Bischöfe höchst besorgt über gesellschaftliche Randlage der Kirche
(17.02.06)

 

Drei Kommissionen der Bischofskonferenz beraten über eine Studie des Heidelberger Marktforschungsinstituts "Sinus". Ergebnis der Studie: Die...

Aufruf zum Würzburger Friedenspreis 2006
(16.02.06)

In diesem Jahr wird erneut der Würzburger Friedenspreis ausgeschrieben - heuer bereits zum 12. Mal.

Einsendeschluss für Vorschläge: So....

Ghana zu Gast bei Freunden
(15.02.06)

Ghana wird während der Fußballweltmeisterschaft in Würzburg Quartier beziehen. Eine Chance für uns Deutsche, dieses afrikanische Land und seine...

Vom Herrn selbst berufen?
(14.02.06)

Zur Situation der Räte im Bistum Regensburg nimmt der Vorsitzende der deutschen Bischofskonferenz Kardinal Lehmann Stellung: "Ich denke,es ist nicht...


Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.