29.03.2024
18.11.10

Vorwärts, wir müssen zurück

Nachrichten, Na Kirche im 21. Jahrhundert, Na Restauration in der kath. Kirche, Na Röm.-kath. Kirche

von magnus lux

Die Tiara ist zurückgekehrt! Am vergangenen Sonntag setzte Papst Benedikt XVI. ein bisher fast unbeachtet gebliebenes Zeichen. Der zum Angelus-Gebet ausgehängte Wandteppich am Fenster der päpstlichen Gemächer stellte eine Neuheit dar. Er zeigte erstmals das päpstliche Wappen mit der Tiara, der traditionellen dreistufigen Krone der Päpste. Gibt es nicht noch ein paar verstaubte Insignien der Macht?

Schlimmer ist, dass der Geheimbund "Engelwerk" schon 2008, wie erst jetzt bekannt wurde, rehabilitiert worden ist. Wenn ein Kind den Pfarrer nicht anschauen kann, dann ist es von einem Dämon besessen und da kann ihm nur sein  persönlich zugeteilter Schutzengel noch helfen usw. Das ist also katholisch! Nicht die Befreiungstheologie - die letzten ihres Zeichens sind erst kürzlich verurteilt worden! Quo vadis, eccelsia!