28.11.09

Reformen eingefordert

Nachrichten, Na Kirche im 21. Jahrhundert, Na Pfarrgemeinde - Gemeindezusammenlegungen, Na Priesterbild, Na Röm.-kath. Kirche, Na Nachrichten

Hammelburger Initiative ruft zu Donnerstagsgebet und Unterschriftenaktion auf

Donnerstagsgebet

In einem Brief an Bischof Friedhelm Hofmann fordert die Hammelburger Initiative "Kirche in Bewegung" eine Öffnung der Kirche und neue, mutige Wege,
die es Priestern, die suspendiert wurden, da sie sich für ein Leben in Ehe und Familie entschieden haben, ermöglichen, ihr Potential weiter als Seelsorger in die Kirche einzubringen.
Sie fordern Reformen, die es für die Zukunft möglich machen, dass sich zum Priestertum berufene Menschen für diesen besonderen Weg mit Gott entscheiden können, ohne sich damit zugleich für die Ehelosigkeit verpflichten zu müssen.

Zur Unterstützung dieses Anliegens rufen sie zum regelmäßigen "Donnerstagsgebet" auf und laden zu einer Unterschriftenaktion ein. Startet das Herunterladen der DateiDownload hier!